Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |  Kontakt | Mitglied werden

In diesem Monat fanden in München die European Championships 2022 statt, wo in neun verschiedenen Sportarten und insgesamt 176 Wettkämpfen die Europameister ermittelt wurden. Von unserem Verein waren vier Mitglieder als Volunteers bei den Straßen- und Bahnrad-Wettbewerben dabei. Und natürlich gab es auch einen Vereinsausflug zu den Bahnrad-Wettkämpfen, die in einer Halle auf dem Messegelände Riem stattfanden.

Beeindruckend anzuschauen war es, mit welcher atemberaubenden Geschwindigkeit die Bahnrad-Champions auf dem 200-Meter-Oval unterwegs sind und mit welcher Selbstverständlichkeit die extrem steilen Kurven durchfahren werden. Punktefahren und Ausscheidungsrennen boten immer wieder spannende Momente, bei denen wir als Zuschauer natürlich voll mitfieberten. Richtig spektakulär ging es bei den Duellen im Sprint zu, wo die packenden Rad-an-Rad-Duelle bei aberwitzigen Geschwindigkeiten manchmal nur um Reifenbreite entschieden wurden. Am Ende waren wir uns alle einig: es hat sich total gelohnt, diesen spannenden Sport einmal aus nächster Nähe anzuschauen.